Donnerstag, 8. Februar 2018

Shadow of the Beast 2016

Das Spiel ist einer der Gründe, warum ich eine PS4 gekauft habe. Fragt mich nicht, was ich mir dabei gedacht habe.

Es ist recht hübsch.

Es ist recht hübsch, nur sind die Animationen nicht so gut. Man kommt gut durch, allerdings sind die Kämpfe recht unspannend. Alle Tasten auf dem Joypad sind doppelt belegt, nur braucht man 95% der Zeit nur eine Taste. Und der eigene Charakter reagiert mit Verzögerung auf die Steuerung. In den Kämpfen mag das gerade noch OK sein, weil das Spielsystem das berücksichtigt, aber die Sprungpassagen sind wie aus einem drittklassigen Jump n Run aus den 80ern. OK, das Original-Shadow of the Beast war auch kein besonders tolles Spiel aber die Steuerung zumindest hat gestimmt.

Musik ist OK, ist aber mehr zurückhaltend und traut sich nicht, das Spiel so "bekleiden" wie das Original. Schade!

Keine Kommentare: