Mittwoch, 15. November 2017

Phantom Dust

Ich willd as mögen, weil es von dem Typen ist, der Panzer Dragoon gemacht hat (glaube ich) aber ich schaffe es nicht. Ich habe gelesen, dass es ein tolles Spiel ist mit viel Spieltiefe, wenn man erstmal eingestiegen ist aber dazu wird es nicht kommen.

Japanisches Design ahoi!

Es ist ein ein Arena-Kampf-Spiel bißchen so wie Virtual On oder inzwischen Arms, glaube ich. Nur ist das "Remaster" (wie ich dieses Wort hasse) technisch ungenügend mit einem 30 FPS Cap auf dem PC. Das Spiel ist hölzern, fühlt sich nicht gut an und die Animationen wirken wie aus PS1 Zeiten. Was mich komischerweise mehr als andere stört, ist, dass ich die Tastenbelegung nicht ändern kann. Wenn ich schon in Echtzeit mit den Aktionen jonglieren muss, die sich mit der Aufnahme von jedem extra  ändern, dann will ich mit den Tasten jonglieren, die ich ausgesucht habe. Die Kämpfe haben sich glaube ich viel zu sehr auf das Lock-On verlassen als auf manuelles Zielen.

Schade.

Keine Kommentare: