Samstag, 14. Oktober 2017

Mass Effect Again

Shit, Alter! Mass Effect ist strenggenommen das zweite Spiel, über das ich in diesem Blog überhaupt geschrieben habe. Wo sind all die Jahre hin? Wenn ich Bilder "auf diesem Blog" suche beim Verfassen dieses Beitrags, dann kommen die Bilder aus Mass Effect gleich in der ersten Zeile. Wenn ich sonst schon benutzte Bilder im Editor suchen muss unter den Tausend hier, dann bin ich verloren, weil fucking Google keine Suchfunktionalität anbietet.

Damals habe ich keine Bildunterschriften benutzt.
Wahrscheinlich war die Funktionalität gar nicht da.

Da ich seit fast einem Jahr nur mit Laptop unterwegs bin und die Spiele der aktuellen Generation meisten nicht spielen kann, habe ich mich entschieden, meinen Backlog halbwegs systematisch abzuarbeiten. Ich gehe die Liste der Aktivierungen auf Steam durch vom ältesten zum neuesten Spiel. Nachdem ich die übersprungen habe, die ich schon gespielt habe, bin ich bei Mass Effect angekommen, dessen PC-Version schon seit 2012 auf mich wartet.

Ich kann in diesen Bildunterschriften alles schreiben, was ich will!

Wenn man über das Spiel im Detail lesen will, dann ist der verlinkte Text super. Ich muss mir oft an den Kopf fassen, wenn ich mit Texten aus meiner Vergangenheit komfrontiert werde, aber dort war ich genau und zurückhaltend. Es stimmt immer noch alles bis auf die meisten technischen Ärgernisse, die auf einem PC von heute verschwinden.

Ich habe das Spiel damals trotz seiner Unzulänglichkeiten geliebt und ich liebe es immer noch. Durch das nutzlose Rumlaufen vermittelt es ein Gefühl von Größe, das den Nachfolgern fehlt.

Keine Kommentare: