Samstag, 8. Juli 2017

Filme The Last Chapter

Resident Evil - The Last Chapter

Genau so unterirdisch schlecht wie die anderen 5. Ich habe den ersten im Kino gesehen und damals fand ich, er könnte viel schlimmer sein, aber wenn ich ihn noch mal anschauen müsste, würde ich wahrscheinlich meine Meinung revidieren.

Sarah Silverman - A Speck of Dust

Ich habe noch nie was von ihr gesehen oder ich kann mich nicht erinnern. Es war witzig. Ich musste im Zug ein paar mal laut lachen.

Assassin's Creed

Wirr, albern, unnötig brutal, eintönigste Musik ever, schlecht lesbare Action. Hat viel von dem, was ich an Assassin's Creed nicht mag (Leute die erstochen werden) und nichts von dem, was ich mag (virtueller Tourismsus).

Batman and Bill

Zwei Typen haben Batman kreiert und einer davon hat sich das Geld und den Ruhm für sich beansprucht und den anderen leer ausgehen lassen. Der Film verschießt sein Pulver in den ersten zwei Minuten und hat darüberhinaus nichts zu sagen. Er erzählt uns nichts über die menschliche Natur oder irgendwelche komplexen Vorgänge. Es ist so einfach wie ich es gerade geschrieben habe und damit ist es auch in seiner Gesamtheit beschrieben. Keine der beteiligten Personen ist interessant.

Der Typ, der den Spuren von Bill Finger nachgegangen ist, will daran glauben, dass er etwas wichtiges und gutes getan hat. Ich fand ihn einfach bemitleidenswert.

Es ist gerecht, dass Bill Finger Anerkennung findet, aber was mich am Ende am meisten beschäftig hat, ist wie ein Trademark und Copyright über 100 Jahre bestehen kann, Jahrzehnte über den Tod der Schöpfer hinaus. Das ist pervers und der einzige, der davon profitiert, sind Konzerne, die eh zu viel Geld haben. Was spricht dagegen, dass jetzt jeder mit Batman Geschichten Geld verdienen kann?

They Live

(Absichtlich?) schlecht. Aber nicht ohne bemerkenswerte Qualitäten. Es ist zurecht ein heute noch relevantes Stück Kunst, das Kapitalismus zur Schau stellt.

The Wolverine

Fängt gut an und wird mit fortgeschrittener Laufzeit immer mehr albern und formelhaft und langweilig und offensichtlich. Verschwendung eines gutes Bösewichts. Der andere Bösewicht ist quasi Poison Ivy aus Batman & Robin mit allem drum und dran. Ugh!

Street Fighter Alpha

Ich hatte es als durchschnittlich in Erinnerung. Es ist schlecht.

The Big Short

Sobald ich denke, dass Filme nichts mehr für mich sind - BÄM! kommt The Big Short. Das Enseble ist großartig, echte Charaktere treffen aufeinander, es ist "spannend" und überraschend, obwohl man weiß, wie es ausgeht. Sehr gut!

Keine Kommentare: