Dienstag, 11. Juli 2017

Android Games

So, ich habe jetzt ein funktionierendes Android Tablet allerdings vertraue ich den mobile Spielen nicht so sehr. Um dem entgegenzuwirken habe ich die Amazon Underground App runtergeladen, die in Bezahlspielen Werbung für Amazon einmalig beim Starten des Spiels einführt und die Spiele an sich dann kostenlos spielbar macht. Schauen wir mal rein:

Alto

Endless Skier. Das Genre ist nichts für mich, gleich zweimal, wenn Hindernisse gelegentlich schlecht lesbar sind.

Backgammon von AI Factory

Davon abgesehen, dass die Implementierung einwandfrei ist, gefällt mir, dass es im Optionsmenü eine Textseite gibt, die das Spiel gegen Vorwürfe verteidigt, es würde cheaten. Es hat auch die Option, die Spieler echte Würfel benutzen zu lassen. Großartig!

Badland

Runner aber keiner mit zufällig erzeugten Levels sondern handgemachte, die ein Ende haben. Ist scheinbar komplex genug, dass es auch auf Steam existiert. Trotzdem nix für mich.

Cut the Rope Variationen

Die Idee des Spiels ist gut und die Implementierung ebenfalls. Nix zu meckern, gut für unterwegs geeignet.

Doodle Jump

Endless Runner nach oben.

...

Drawing Pad

Keine Zoomfunktion und kein Stift machen das ganze recht witzlos.

Ducktales

Das hat mir nicht mal auf der Xbox gefallen aber ich wollte (mal wieder) Touch Input bei klassischen Spielen ausprobieren. Ist erwartungsgemäß nix.

Goat Simulator

Ist wahrscheinlich spaßig, wenn man Gesellschaft hat und besoffen oder unter Drogen ist. Touch Input nicht nur ungenau sondern auch anstrengend.

Hitman GO

Ich habe es, glaube ich, zwei Stunden lang gespielt und konnte immer noch nicht intuitiv sagen, ob die Richtung, in die die Gegner schauen und die Richtung in der sie schauen werden für meinen nächsten Zug relevant ist. Das hat mich belastet und ich habe es aufgegeben nach ein Drittel des Spiels oder so. Lara Croft GO ist deutlich besser.

Pinball HD Collection

Ist recht gut aber die Lesbarkeit ist hier auch nicht optimal.

Keine Kommentare: