Montag, 3. April 2017

Filme with a Vengeance und auch Serien with a Vengeance

Rogue One

Er wirkt so gestellt wie er ist. Es ist offensichtlich, dass der Film von Ende aus rückwärts geschrieben wurde. Alle Ereignisse und "Charaktere" dienen nur dazu, den Film eine Stufe näher zum Ende zu bringen. Zuviel Shaky-Cam. Donnie Yen ist nur ein Statist.

Blood Father

Es ist quasi der erste Mad Max, nur dass Mel Gibson fünf Millionen Jahre älter ist. Und ich auch. War OK.

Stranger Things

Ich habe zwei Episoden gesehen und habe das Steven-Spielberg-Film-Problem, dass ich keinen der Charaktere mag. Vielleicht habe ich drei Episoden gesehen. Ich muss mal Netflix fragen.

A Good Wife

Davon habe ich im gleichen Zeitraum zweieinhalb Staffeln gesehen. Selbst wenn die interpersonellen Spannungen langweilig sind (und die Chance dazu ist in jeder Folge so 50/50), wird die Folge jedes mal von der Handlung im Gericht gerettet, die einfallsreich und tricky ist und jedes mal Ergebnisse liefert. Manchmal negative.

Luke Cage

Die erste Folge ist vielversprechend und dann geht es bergab mit einer Hingabe, die ohnegleichen ist. Wirklich übler, klischeehafter, unlogischer Shit. Und dann kam in der fünften Folge die Erwähnung von "The Incident" und ich muss mich echt überwinden.

The Edge of Seventeen

Im Flugzeug gesehen. Es geht um ein Mädchen, das gegen sein extremes Teenagertum kämpft. Als erwachsener Mann bin ich von solchen Problemen so weit entfernt, wie es nur geht, aber es ist ganz nett erzählt mit Ausnahme der Auftritte von Woody Harrelson, dessen Namen ich mit dem ersten Versuch richtig geschrieben habe. Der ist großartig.

Ghostbusters 2016

Ist schlecht. Ich habe mir zur Sicherheit noch mal den alten angeschaut und der ist immer noch gut. Ich weiß nicht mal, was für ein Ziel der neue Film verfolgt und was für einen Ton er einschlagen will. Witzig ist es halt nicht, wenn jemand mit Dual Wielding und Pseudoakrobatik gegen Geister kämpft.

xXx

Der Trailer vom neuen hat gut ausgesehen, deswegen habe ich das verspätet nachgeholt, während ich von Athen nach Saloniki gefahren bin. Ist doof.

A Good Day to Die Hard

Bißchen besser als xXx, wobei das nicht viel aussagt. Die Actionszenen würden sogar was taugen, wenn man etwas in die Charaktere investiert hätte. Jai Courtney hat Anticharisma.

Heutzutage denken die Produzenten wohl, dass Muskeln ausreichen, um einen Actionhelden zu machen. Aber Schwarzenegger, Stallone, Bruce Willis, Van Damme, Steven Seagal sind mit oder ohne Muskeln nicht austauschbar.

Iron Man

Den habe ich seit dem Kinobesuch vor fast 10 Jahren (heul) nicht gesehen aber er ist so, wie ich ihn in Erinnerung habe. Etwas witziger vielleicht. Der Großteil gefällt mir aber am Ende gefällt mir nicht, dass beim Bösewicht ohne Tests fast alles funktioniert, wofür Tony Stark monatelang kämpfen und testen musste. Der Film legt so sehr großes Gewicht darauf, dass es einfach stört. Trotzdem hat er mir insgesamt gefallen.

The Fist of the North Star 

... hat die besten Sterbeanimationen aller Zeiten und ist der männlichste Film ever. Und es macht nichts, dass alles andere zu wünschen übrig lässt. Das habe ich das letzte mal auf VHS gesehen und es ist erstaunlich, wie ich mich fast an den kompletten Film erinnern konnte, während ich andere vergesse, sobald ich drübergeschlafen bin.

Keine Kommentare: