Dienstag, 29. September 2015

Jak 3 auf der PS3

Das erste Jak & Daxter ist zusammen mit Shenmue das beeindruckendste Spiel ever. Ich werde jetzt nicht schauen, ob das genau stimmt, weil ich zu faul bin, aber ich glaube, es erschienen, als die Playstation 2 nur ein Jahr auf dem Markt war. Im frühen Stadium der architektonisch kompliziertesten Konsole, in einer eigens für das Spiel entwickelten Programmiersprache geschrieben, mit einer Mischung aus Streaming, Level of Detail und Motion Blending Technologie ausgestattet, die anderen Spielen in dieser Konstellation um mindestens 5 Jahre voraus war ...  ich wünsche mir, ich könnte auch sowas in meinem Leben leisten.

Das ist ein häßlicher Screenshot aber ich bin zu faul, einen besseren zu suchen.
Weil die Serie erschienen ist, bevor ich mit dem Blog überhaupt angefangen habe, steht hier nicht viel über die Spiele. Ein wenig hier, ein wenig da, der Text über den Kern der Spiele steht vielleicht hier. Mit etwas Verspätung habe ich jetzt auch den dritten Teil auf der PS3 gespielt. Es war, glaube ich, das dritte mal insgesamt und zum dritten Mal ist der dritte Teil besser als der zweite aber schlechter als der erste. Meiner Erinnerung nach, wird die Framerate in den Konvertierungen mit den neuen Spielen schlechter. Wenn man den 3D Modus einschaltet, noch mehr.

War gut. Ich frage mich, ob es das letzte mal war.

Jetzt wird es melancholisch.

Keine Kommentare: