Mittwoch, 4. März 2015

Ich habe jetzt schon kein Bock auf Super Meat Boy

Ich habe schon gewusst, dass das Spiel zu anstrengend ist, als ich die Demo runtergeladen habe. Warum habe ich es gekauft und bis zum Ende der ersten Welt gespielt? Weil ich ein Idiot bin. Und weil es knappe drei Euro gekostet hat.


Sieht wie ein Flash-Spiel aus. Ich weiß...
Das Spiel ist sauber implementiert und die Musik ist ganz nett aber das Spiel ist häßlich. Und was es letztendlich frustrierend statt spaßig macht, ist, dass die Steuerung viel zu nervös ist. Wenn einfache Dinge wie "nach rechts runterfallen, nach links drücken und die Wand runterrutschen" oder einfach "senkrecht runterfallen" wegen der Steuerung eine Herausforderung sind, dann kommt das Level-Design gar nicht zum Zug. Und wenn es doch zum Zug kommt, dann verlangt es teilweise sehr frickelige Arbeit oder dass man auf den richtigen Centimeter fällt, das unten außerhalb des sichtbaren Bilds ist. Um das "richtige" Ende zu sehen, muss man auch noch die Hälfte der Levels innerhalb eines Zeitlimits schaffen und dann neue Versionen der Levels spielen, die noch genauere Millimeterarbeit erfordern.

Ne!

Keine Kommentare: