Samstag, 9. November 2013

Hitman Absolution

H to the A war Teil des PS+ Angebots und ich wollte es mal ausprobieren, nachdem ich die Demos von Teil 2 und 4 fürchterlich fand. Habe ich einen Text dazu geschrieben? Ich schau mal.


Hitman Absolution ist besser. Es ist ein bißchen old-school Splinter-Cellig aber auch new-school Splinter-Cellig, weil sie das Mark & Execute geklaut haben. Und dann ist es weniger linear. Der Pluspunkt ist, dass es oft mehrere Möglichkeiten gibt, voranzukommen. Negativ ist, dass das Spiel einen erlaubt, mit sehr billigen Mitteln voranzukommen UND dass man die interessanteren Möglichkeiten entweder erst entdeckt, wenn man das ganze Level mal untersucht hat oder überhaupt nicht, auf jeden Fall aber nachdem man schon reichlich Gelegenheit hatte, den langweiligen Weg zu benutzen. Unterstützt wird das ganze durch ein Punktesystem und Schleichenergiebelohnungssystem, die sich gegenseitig ein Bein stellen, weil man für die gleiche Aktion gleichzeitig bestraft und belohnt wird. Es ist kein besonders raffiniertes Spiel. Die Geschichte ist Banane. Man kann es sich mit etwas Mühe und Zurückhaltung schönspielen.

Keine Kommentare: