Freitag, 10. Mai 2013

Ich mag Mighty Switch Force

WayForward sind mir aufgefallen, als ich A Boy And His Blob gespielt habe, weil sie scheinbar die einzigen Künstler der westlichen Welt beschäftigen, die noch in der Lage sind, gute, altmodische Animation zu liefern. Sie scheinen recht fleissig zu sein, weil sie auch Contra 4 auf dem DS und Double Dragon Neon auf PS360 gemacht haben und scheinbar noch viel mehr Zeug. Neulich habe ich "Shantae" entdeckt auf dem DSi Store und noch ein "Mighty ..." Spiel. Mein Uralt-DS hat keinen Zugriff auf den DSi Store gehabt. Die große Anzahl an Spiele liegt wahrscheinlich daran, dass sie sich auf für heutige Verhältnisse mittelgroße Werke beschränken.

Mighty Switch Force.


Mighty Switch Force ist ein Jump n Shoot, bei dem man auf eine Taste drückt und dann Plattformblöcke in den Hintergrund geschoben werden und andere wiederum in den Vordergrund kommen. Dabei ist der Weg zum Ziel nicht immer offensichtlich. Geschicklichkeit wird gefordert. Achtsamkeit, damit sich nicht dort befindet, wo ein Block sich materialisiert. Eile, um die Par-Zeiten zu schaffen. In jedem Level müssen fünf vom Gefängnis ausgebrochene Damen wieder eingefangen und dann der Ausgang aufgesucht werden. Wenn man "nur" das macht, hat das Spiel einen vertretbaren Schwierigkeitsgrad ist recht zügig durchgespielt. Zu jedem Level gibt es eine Par-Zeit, die es zu schlagen gibt. Dann zieht die Schwierigkeit deutlich an, ist trotzdem immer fair und das Spielzeit verdreifacht sich.

Die Animationen sind super, die Figuren haben sehr viel Charme, die Steuerung ist einwandfrei, das Leveldesign und die Spielelemente gut aufeinander abgestimmt.

WayForward...

Keine Kommentare: